SEO – Do-it-yourself Vortrag war ein großer Erfolg

Der gestrige Vortrag zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization), im Rahmen der Wirtschaftsförderung Oberhausen, erfreute sich großer Resonanz. Das Thema lockte überdurchschnittlich viele Teilnehmer in das Hostel Veritas, wo die Wirtschaftsförderung Oberhausen einen monatlichen Stammtisch mit Vorträgen und Möglichkeiten zum Netzwerken anbietet.

Auch wenn der Vortrag etwas länger als geplant war, erfreute er sich bis zum Ende eines ungebrochenen Interesses seitens der Zuhörer. Anschließend ergaben sich noch interessante Einzelgespräche.

Das zeigt, dass das Thema Suchmaschinenoptimierung für Unternehmer ein Fokus-Thema darstellt. Gerade hier haben Einzelunternehmen und KMUs noch Informationsbedarf.

Ein wichtiger Aspekt der Veranstaltung war die Möglichkeit, sich untereinander in Form einer Freundschafts-Matrix zu vernetzen. Dies stellt eine attraktivere Lösung dar, als endlose, unansehnliche Linklisten dies bisher taten.

Der Vortrag konnte auch nur einige, wesentliche Aspekte dieses komplexen Themengebietes anreisen und mögliche Lösung skizzieren. Für eine erschöpfende Behandlung dieses Themas wäre ein zeitlich ausgedehnter Workshop oder ein Einzel-Coaching nötig.

Bei Interesse oder Rückfragen sprechen Sie mich bitte einfach an:

Eckart Hillenkamp
0208/3079345

Kommentare geschlossen.